Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (352 Worte)

Vernetztes Denken und kreative Lösungen

Hey Severin! Willkommen in unserem Team. Schön, dass wir dich als neuer Software-Engineer gewinnen durften. Unsere Kunden, deine neuen Mitarbeitenden und ich möchten dich gerne etwas näher kennenlernen.

Bist du gut gestartet bei M&F? 

Meine ersten paar Wochen waren etwas durcheinander, da es noch last minute Änderungen bei meiner Teamzugehörigkeit gab. Ich wurde aber von allen freundlich empfangen und habe mich inzwischen auch gut im Team eingefunden.

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Ich habe an der ETH Rechnergestützte Wissenschaften studiert und danach einige Jahre an der Konjunkturforschungsstelle der ETH als Data Scientist und Institutsinformatiker gearbeitet.

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen?

Nach vielen Jahren im gleichen Job war wieder einmal Zeit für frischen Wind. Auf die M&F bin ich eher zufällig an einem Kontaktevent gestossen. Die Präsenz und Werte der Firma und vor allem das Engagement mit dem Trainee-Programm haben mich schnell überzeugt.

Rückblickend nach einem Monat bei M&F – wurden deine Erwartungen erfüllt & was ist dein bisheriger Eindruck?

Dass sich M&F stark für die Interessen und Bedürfnisse der Mitarbeitenden einsetzt, ist definitiv nicht nur Marketing. In diesem Bereich wurden meine Erwartungen definitiv erfüllt.

Was sind deine Stärken? Und mit welchen Anliegen können die Kunden zu dir kommen?

Eine meiner grössten Stärken ist vernetztes Denken. Ich erkenne schnell Zusammenhänge in Systemen und habe dann auch Spass daran, diese in Software umzusetzen. Wenn es darum geht eine spannende Knacknuss zu lösen bin ich mit meiner Kreativität gern am Start.

Welche Wünsche und Ziele hast du in deinem (Berufs-) Leben? 

Mein Hauptziel, weshalb ich mich auf diese Stelle beworben habe, war, meine Entwicklerfähigkeiten bei der Zusammenarbeit in einem grösseren Team zu verbessern. Ich freue mich darauf, mit neuen Technologien zu arbeiten und im Prüfsystem-Team die Brücke zwischen Soft- und Hardware zu schlagen.

Und was machst du in deiner Freizeit?

Ich kümmere ich mich ehrenamtlich in einem Verein um Findelkatzen. Sonst treffe ich in meiner Freizeit gerne meine Freunde zu Brettspielabenden.

Vielen Dank für das offene Gespräch. Toll, wie du dich in verschiedenen Bereichen engagierst! Wir sind stolz darauf, solche Mitarbeitende wie dich bei uns zu haben.

0
Generative AI - Erfahrungen und Erkenntnisse aus d...
Docker und Kubernetes
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)