Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (357 Worte)

Rückblick 2021 - «bitte drei Felder zurück» und «rien ne va plus»

Niemand hätte Anfangs der Pandemie gedacht, dass Corona auch im 2021 ein unliebsamer Begleiter sein wird. Bereits im Januar kam unter anderem die Homeoffice-Pflicht. Ein Aufatmen im Sommer, die Homeoffice Pflicht fällt und es kam wieder Leben in unsere Büros. Aber leider nur für eine kurze Dauer, nun heisst es wieder Homeoffice-Pflicht. Irgendwie ist es Ende dieses Jahres wie beim Leiterspiel, «bitte drei Felder zurück».

Keine Felder zurück, sondern vorwärts ging es bei unseren Business Units.
Das auf dem erfolgreichen Konzept des M&F Trainee-Programms basierende «swissICT Booster 50+» konnte dieses Jahr gestartet werden. Es ermöglicht die (Rück-)Integration in den Arbeitsmarkt von ICT Fachkräften, die über 50 Jahre alt sind.

Starten konnten wir auch mehrere interessante Projekte im Bereich Industrial IoT, unter anderem ein Analytics & Monitoring System für die Firma Spühl GmbH.

Spannende Projekte durften wir auch im Bereich Prüfsysteme umsetzen. Neben zahlreichen Erweiterungen und der Realisierung von neuen Prüfständen für bestehende Kunden, durften wir auch eine strategische Zusammenarbeit mit der Firma TexTrace starten, welche unser Prüfsystem-Team auch im neuen Jahr beschäftigen wird.

Vom kalten Bad, über dunkle Gänge, bis zu «rien ne va plus».

Im August hiess es für die M&F Crew «rein ins kalte Wasser». Nach dem Akklimatisieren an das kühle Nass konnte beim River Rafting die faszinierende Landschaft um den Vorderrhein genossen werden.

Weiterbildung gilt für alle Mitarbeitenden von M&F, wie auch für die Geschäftsleitung und BU-Leiter. An einem Führungslehrgang gab es nützliche Inputs, aber auch die eigene Komfortzone wurde manchmal verlassen. Unter anderem beim Besuch vom Hölloch im Muotathal. Als Challenge das Durchkraxeln eines Gangsystems ohne Licht. Man hat nichts gesehen, aber auch gar nichts, nur mit Tasten fand man den Weg.

«Rien ne va plus» hiess es nicht im Hölloch, sondern beim Weihnachtsessen im Grand Casino Baden. Zum Glück bereits Ende November angesetzt, genossen wir gemeinsam einen gemütlichen Abend und versuchten uns beim Black Jack und Roulette.

Zum Schluss ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeitenden für euren Einsatz, an unsere Kunden für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen sowie an unsere Partner und Lieferanten für die Unterstützung.

Ich wünsche allen frohe Festtage, einen guten Rutsch ins 2022 und vor allem «bliebet gsund».

0
Schneeschuh Event 2022
Ein Physiker kommt selten allein :)

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 15. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)