Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (359 Worte)

Frauenpower im Trainee-Programm

Hey Leonie! Toll, dass du bei uns bist und unser Trainee-Programm mit deiner Frauenpower unterstützt. Wir sind gespannt, wie dein Einstieg bei uns war.

Bist du gut gestartet bei M&F?

Ja danke, ich hatte einen super Start. Direkt am ersten Tag fand die M&F-Info statt, sodass ich schon beinahe alle Mitarbeitenden ein erstes Mal gesehen habe.

Was hast du vor dem Trainee-Programm gemacht?

Ich habe an der ETH Elektrotechnik studiert und währenddessen ein Praktikum als Software Engineer gemacht.

Wie bist du auf uns und das Trainee-Programm aufmerksam geworden?

Das erste Mal habe ich vom Trainee-Programm an der AMIV-Job Messe gehört. Was mich dann aber endgültig überzeugt hat, mich zu bewerben, war die Zusammenarbeit mit einem Trainee von M&F während meiner Praktikumszeit. Er hat ganze Arbeit geleistet im Anpreisen des Trainee-Programms.

Weshalb hast du dich für M&F bzw. fürs Trainee-Programm entschieden?

Da gibt es viele Gründe: Die Vielseitigkeit des Programms, die es ermöglicht, verschiedene Branchen und Firmen kennenzulernen, ist eine sehr gute Entscheidungsgrundlage für meine weitere berufliche Zukunft. Ausserdem gefällt mir der starke Fokus auf Weiterbildung, der durch das Mentoring und die Workshops gegeben ist. Und nicht zuletzt überzeugte mich all das Gute, das ich von anderen über M&F gehört habe und der positive erste Eindruck bei der Bewerbung. Das Umfeld bei M&F ist einfach toll.

Worauf freust du dich am meisten in den bevorstehenden drei Jahre?

Ich freue mich besonders darauf, Kontakte zu interessanten Firmen zu knüpfen und einen breitgefächerten Einblick in verschiedene Bereiche der Softwareentwicklung zu bekommen. Ausserdem möchte ich unterschiedliche Programmiersprachen und Tools kennenlernen und bei verschiedenen tollen Projekten mitwirken.

An welchem Projekt arbeitest du gerade?

Nach meinem ersten Monat bei M&F, den ich für die Einarbeitung und Vorbereitung nutzen konnte, geht es für meinen ersten Einsatz an den Vierwaldstättersee zu Thermoplan. Dort arbeite ich an der Software und dem User Interface der Kaffeemaschinen mit.

Und was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne - am liebsten Fantasy oder Science Fiction. Ausserdem spiele ich sehr gerne Badminton oder gehe Wandern (mit meinem wuschligen Begleiter - einem Berner Sennenhund).

Vielen Dank für deine Offenheit und ich freue mich auch die weitere Zusammenarbeit mit dir! 

 

0
Warum unsere Meetings jetzt im Wohnzimmer stattfin...
Resilienztraining - gesunder Umgang mit Stress

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)