Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (345 Worte)

Nachruf - In Erinnerung an Hammouda

Mit grosser Trauer und tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Mitarbeiter Hammouda. Sein plötzlicher Tod hat uns alle tief getroffen. Hammouda war nicht nur ein engagierter und talentierter Mitarbeiter, sondern auch ein Freund und Kollege, der stets mit seiner ruhigen und gelassenen Art für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgte.

Hammouda begann seine Karriere bei M&F mit grosser Begeisterung und Neugier. Er war fasziniert von der Cloud-Technologie und fühlte sich sofort als Teil unseres "Stammes" von Ingenieuren. Sein Einstieg wurde durch einen Spieleabend mit einer Runde Dungeons & Dragons gekrönt, was seine Leidenschaft für Spiele unterstrich.

Geboren als viertes von sechs Kindern tunesischer Eltern in Stuttgart, war Hammouda schon in jungen Jahren von Technologie und PC-Spielen begeistert. Nach seinem Abitur und Wehrersatzdienst, während dem er erste Erfahrungen mit HTML, CSS und FTP sammelte, studierte er Elektro- und Informationstechnik an der Universität Stuttgart. Sein Interesse für JAVA führte ihn schliesslich zur FH Esslingen, wo er seinen Abschluss in Softwaretechnik und Medieninformatik machte.

Hammouda war ein wahrer "Jack of all trades". Er hatte eine beeindruckende Fähigkeit, sich in verschiedene Bereiche einzuarbeiten und Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Seine Expertise reichte von Frontend- und Backend-Entwicklung über Datenbank-Adapter bis hin zu Cloud- und CI/CD-Technologien. Er war stets bestrebt, seine Kenntnisse zu erweitern und neue Herausforderungen anzunehmen.

Bei M&F war Hammouda ein geschätzter Teil unseres Teams. Er war begeistert von der Möglichkeit, im Bereich KI und OpenAI zu arbeiten und war stets bemüht, seine Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. Sein Ziel war es, erfolgreich Projekte abzuschliessen und den Standort Chur weiter auszubauen.

In seiner Freizeit war Hammouda ein leidenschaftlicher Musiker und Technikliebhaber. Er spielte gerne Trommel und Handpan und reparierte defekte Notebooks. Er war auch ein begeisterter Leser und füllte seine Billy-Regale stets mit neuen Fach- und Sachbüchern.

Hammouda hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Team. Wir werden seine ruhige und gelassene Art, seinen Humor und seine Bereitschaft, immer einen Schritt weiter zu gehen, sehr vermissen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden Hammouda immer in Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten.

7
Datensicherheit in RAG-Applikationen mit Azure Ope...
UML - Unified Modelling Language - einfach erklärt

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)