Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (307 Worte)

Wie wir in drei Wochen mit rund 1000 Studierenden in Kontakt kamen

Es ist wieder Jobmessen-Zeit! In den vergangenen Wochen durften wir Studierenden an renommierten Hochschulen wie der ETH, HSLU, OST und ZHAW unser einzigartiges Software Trainee-Programm vorstellen. Dieses Programm bietet Hochschulabsolvierenden einen idealen Berufseinstieg und macht sie zu gesuchten Software-Engineers mit breitem Know-how, viel Erfahrung und einem grossen Netzwerk.

Unsere Partnerfirmen profitieren ebenfalls von diesem Programm, da sie junge, engagierte Software-Engineers gewinnen - ohne Risiko und ohne Rekrutierungsaufwand. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Neben unserem Messestand hatten unsere beiden AI-Experten, David Ochsner und Zhuo Yan Du, die Möglichkeit, einen Fachvortrag zu halten. Sie teilten mit den Informatikstudierenden an der OST ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit Generative AI am Beispiel vom mfGPT.

Es war unglaublich spannend, all diese Studierenden kennenzulernen und mit ihnen in den Austausch zu gehen. Solche Events sind für uns sehr wertvoll, da sie uns ermöglichen, direkt die Bedürfnisse der Studierenden zu verstehen und unser Programm stetig attraktiver zu gestalten.

Neben dem hohen Interesse an unserem Trainee-Programm war auch unser selbst entwickeltes Mobile-Game "Crazy Towers" ein grosser Hit. Dieses Spiel wurde von unseren Software Engineers während eines unserer Hackathons entwickelt und zeigt, wie viel Spass und Kreativität in unserer Arbeit steckt.

Wir sind nun gespannt, wer den Weg mit uns weitergehen möchte, wer sich bei unserem Informationsabend einfindet und wer letztendlich Teil unseres Teams wird und im Trainee-Programm startet. Es bleibt spannend und wir freuen uns auf viele neue Gesichter.

Impressionen

Jobmesse
HSLU
Fachvortrag OST
HSLU
HSLU
HSLU
 

Fotocredit: HSLU

In der dynamischen Welt der Softwareentwicklung ist es unerlässlich, stets auf der Suche nach neuen Talenten zu sein, die bereit sind, die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Bei uns ist es eine unserer obersten Prioritäten, die besten Software Engineers zu gewinnen und zu fördern. Wir sind stolz darauf, dass wir in der Lage sind, eine Plattform zu bieten, die junge Software-Engineers mit innovativen Technologieunternehmen zusammenbringt.

0
Ready für den ersten Einsatz im Trainee-Programm
Softwareentwicklung mit OpenAI APIs

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)