Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (375 Worte)

Eine Entscheidung voller Möglichkeiten

Hey Maximilian, wir können es kaum erwarten, von dir zu hören und deine Entdeckung sowie deine ersten Eindrücke vom Trainee-Programm zu erfahren.


Bist du gut gestartet bei M&F?

Ich würde schon sagen. Es war am Anfang ein wenig stressig für mich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Was hast du vor dem Trainee-Programm gemacht?

Ich habe an der ETH Informatik studiert. Nachdem ich mein Masterdiplom erhalten habe, habe ich ein paar Monate Pause gemacht, in denen ich mir noch nicht sicher war, was ich genau arbeiten möchte.

Du warst dir anfangs noch nicht sicher was du machen wolltest? Wie bist du denn auf uns und das Trainee-Programm aufmerksam geworden?

Ich habe mir über das Internet mehrere Jobangebote angeschaut. Auf swissdevjobs.ch habe ich dann eine Ausschreibung für das Trainee-Programm entdeckt, die mir gleich ins Auge gesprungen ist.

Was hat dir denn an der Ausschreibung so gefallen? Und du hast dich dann gleich beworben? 

*lacht* Ja. Ich hatte mir schon ein paar Angebote herausgeschrieben, aber noch keins was mich so richtig begeistert hat. Beim Trainee-Programm habe ich aber gleich eine Bewerbung geschickt. Gerade wegen meiner anfänglichen Unschlüssigkeit, aber auch weil ich gerne Abwechslung habe, hat mir das Konzept des Trainee-Programms sehr gefallen. Beim Interview hat sich mein Interesse dann durch den sympathischen Auftritt noch weiter gefestigt.

Dann scheinst du ja sehr begeistert gewesen zu sein. Aber das heisst bestimmt, dass du auch grosse Erwartungen an das Programm hast, nicht wahr?

Ich möchte gerne in vielen verschiedenen Projekten mitmachen und diverse Erfahrungen sammeln. Meine Erwartung ist, dass ich am Ende des Trainee-Programms ein genaueres Bild davon haben werde, welche Richtung ich beruflich einschlagen möchte.

Zum Schluss würde ich gerne noch ein wenig mehr über dich wissen. Wie verbringst du denn am liebsten deine Freizeit?

Mir gefällt alles, was mit Kreativität zu tun hat. Besonders gerne zeichne ich mit Bleistift, aber ich bringe auch gerne ab und zu ein bisschen Farbe ins Spiel. Ich spiele oft mit meinen Freunden Tabletop RPGs. Ausserdem spiele ich Klavier.
Oft verbringe ich auch meine Abende auch damit, mit meinen Freunden zu gamen oder zusammen Sport zu machen.

Vielen Dank für deine Begeisterung und, dass du deine Eindrücke uns mitgeteilt hast. Abschliessend wünschen wir die weiterhin viel Spass und spannende Projekte im Trainee-Programm.

0
Robuste und fehlerfreie Softwareentwicklung mit Ru...
10 Tipps für erfolgreiches Zeitmanagement am Arbei...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)