Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (445 Worte)

Starke Marken brauchen starke Menschen

Herzlich willkommen in unserem Team. Schön, dass wir dich als Leiterin Brand & People gewinnen durften. Unsere Kunden, deine neuen Mitarbeitenden und ich möchten dich gerne etwas näher kennenlernen. 

Bist du gut gestartet bei M&F? 

Ja, mein Start war sehr angenehm. Ich wurde von Anfang an herzlich empfangen und durfte bereits am ersten Firmenevent teilnehmen. Die Atmosphäre hier ist familiär und das hat es mir unglaublich leicht gemacht, mich einzufinden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch an die festen Kaffeepausen gewöhnen muss, bei denen sich alle zum gemeinsamen Znüni und Zvieri treffen. 😉 Aber ich finde es einfach fantastisch. Bei einem Cappuccino kann man gemütlich neue Teammitglieder kennenlernen und erste Insiderinformationen austauschen.

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Ursprünglich komme ich aus der Design- und Medienbranche und habe mich über das strategische Marketing zur Organisationsberatung weiterentwickelt. Derzeit arbeite ich Teilzeit bei M&F, während ich meinen Master in Business Transformation absolviere. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau von Marken und der Gewinnung, Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Ich folge dabei dem Motto "Starke Marken brauchen starke Menschen". Dieser Leitgedanke hat auch zur Entstehung meiner Positionsbezeichnung "Brand & People" geführt, den ich hier nun aufbaue.

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen und welches werden deine Schwerpunkte bei deinem Job bei M&F sein? 

Die Herausforderung, einen neuen Bereich mitzugestalten, hat mich bei der Stellenausschreibung besonders gereizt. Speziell der Markenaufbau sowie die Fokussierung auf die Mitarbeiterbindung stellen für mich die perfekte Kombination meiner Stärken dar. Ich freue mich ganz besonders auf den Perspektivenwechsel. In meiner vorherigen Tätigkeit in der Agenturwelt habe ich Unternehmen als externe Beraterin in solchen Prozessen begleitet. Nun bin ich viel tiefer involviert. Hier arbeite ich für "das eigene Unternehmen", für unseren gemeinsamen Erfolg.

Rückblickend nach einem Monat bei M&F – wurden deine Erwartungen erfüllt?

Bislang bin ich sehr zufrieden. Ich habe bereits so viel Neues lernen dürfen und konnte seit dem ersten Tag meine Ideen einbringen. Besonders gefallen mir die bereits vorhandenen, gut strukturierten Prozesse und die engagierten Teammitglieder. Die Energie, die sie an den Tag legen, ist mitreissend. So kann es gerne weitergehen.

Und was machst du in deiner Freizeit? 

Als frisch gebackene Mama geniesse ich es neben meiner Arbeit und meinem Studium sehr, Zeit mit meiner kleinen Familie zu verbringen. Jetzt, wo der Sommer da ist, freue ich mich auf entspannte Stunden am Zürisee mit meinen Freunden. An Regentagen verbringe ich kreative Stunden an der Nähmaschine aber auch in Kunstausstellungen, Museen oder Escape Rooms in der ganzen Schweiz. Es gibt so viel zu entdecken und zu geniessen! 

Vielen Dank für deine Zeit und Eindrücke. Wir freuen uns, dass du bei uns im Team bist. 

 

Sibille Hablützel

 

1
Leitfaden zur Authentifizierung mittels http-Formu...
Beim Flossbau-Abenteuer gemeinsam die Wellen bezwu...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)