Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (316 Worte)

Abenteuer zwischen Bits und Wolken

Hey Linus, herzlich willkommen in unserem Team. Schön, dass wir dich als neuer Software Engineer gewinnen durften. Unsere Kunden, deine neuen Mitarbeitenden und ich möchten dich gerne etwas näher kennenlernen.

Bist du gut gestartet bei M&F?

Danke ja, ich bin gut gestartet. Nach verschiedenen Einführungen konnte ich zügig zusammen mit Stefan Lochau das Projekt für den Kunden Schäfer übernehmen. Das M&F Team hat mich herzlich aufgenommen und ich habe mich schnell wohl gefühlt.

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Da ich grundsätzlich an vielen verschieden Sachen interessiert bin, ist mein Lebensweg mit vielen Kurven und Abzweigungen gestaltet. Heisst auch, da ich beruflich aus dem technischen Bereich komme und geblieben bin, bin ich privat eher nicht mehr so technisch unterwegs. Dies bringt mir ein Ausglich, den ich sehr schätze. 

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen? 

Die Vielseitigkeit der verschiedenen Projekte bei M&F und die Industrienähe.

Rückblickend nach einem Monat bei M&F – wurden deine Erwartungen erfüllt? 

Die Erwartungen wurden erfüllt und ich bin sehr zufrieden. Mein Eindruck ist, dass bei M&F sehr viele Menschen arbeiten, welche ihre Arbeit lieben.

Was sind deine Stärken und mit welchen Anliegen können die Kunden zu dir kommen?

Ich würde sagen, meine Vielseitigkeit. Da ich die Kunden nicht wirklich als Kunden sehe, sondern einfach als Menschen, können sie zu mir mit allen Anliegen kommen.

Welche Ziele hast du in deinem Berufs-Leben und welches werden die Schwerpunkte in deinem Job bei M&F sein?

Ich möchte mich stetig weiterentwickeln, dabei fokussiere ich mich auf Softwareentwicklung und Architektur.

Und was machst du in deiner Freizeit? 

Im Moment mache ich viel mit meiner Familie und lasse mich von der Faszination für die einfachsten Dinge von meiner kleinen Tochter anstecken.
Ich habe den Fliegerschein und gehe öfters fliegen, am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs.

Dank dir für die spannenden Einblicke und den Austausch. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

0
10 Tipps für erfolgreiches Zeitmanagement am Arbei...
Risiken verstehen und bewerten

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)