Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (416 Worte)

Rückkehr ins Ingenieurwesen dank dem swissICT Booster 50+

Graham ergänzt seit Februar unser Team als Senior Software-Engineer. Wir möchten ihn nun in einem Interview ein bisschen näher kennenlernen. 

Hoi Graham. Schön, dass wir dich als neuen Mitarbeiter gewinnen durften. Wie war dein Einstieg bei M&F?

Der Einstieg bei M&F war einfach und angenehm. Nach der Einführung in das Unternehmen, die Gruppe und das TexTrace-Projekt ging es an die aktive Mitarbeit im Projekt. Toll ist auch, dass mein Team immer bereit ist, mich zu unterstützen und zu führen.

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Ich habe viele Jahre im freiberuflichen und beratenden Bereich hauptsächlich mit dem Microsoft-Stack gearbeitet. Die überwiegende Zeit verbrachte ich mit der C#-Entwicklung, aber ich hatte auch mit Biztalk und Sharepoint sowie Enterprise-Workflow- und Messaging-Anwendungen zu tun. Meine ursprünglichen Wurzeln liegen jedoch in der Elektronik, Firmware und Echtzeitsystemen.

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen?

Auf M&F wurde ich dank dem swissICT Booster 50+* aufmerksam. Nach so vielen Jahren ausserhalb des Ingenieurwesens stand die Idee, wieder ins Ingenieurwesen zurückzukehren, ziemlich weit oben auf meiner Prioritätenliste – M&F erfüllte diese Kriterien auf jeden Fall.  Da M&F ein Microsoft-Partner ist, gab es ausserdem eine gemeinsame Basis zwischen uns.

*Anmerkung der Redaktion: swissICT Booster 50+ ist eine Initiative von swissICT und M&F Engineering zur Förderung und (Rück-)Integration von über 50-jährigen ICT-Fachkräften.

Rückblickend nach zwei Monaten bei M&F – wurden deine Erwartungen erfüllt?

Ich habe das Gefühl, dass meine Erwartungen gut erfüllt wurden. Es gab eine ganze Reihe von Dingen zu erledigen, besonders wenn man in ein laufendes Projekt einsteigt.  Alles in allem glaube ich, dass ich beginne, mich in das Team und das Projekt einzufügen und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Was sind deine Stärken? Mit welchen Anliegen können die Kunden zu dir kommen?

Ich glaube, dass meine Stärken in meinen Erfahrungen liegen, die ich während meiner Karriere gesammelt habe. An meiner Arbeit gefällt mir der Problemlösungsaspekt sowie die Umsetzung der damit verbundenen Lösungen. Ich hoffe, dass ich dies nicht nur innerhalb der M&F anwenden kann, sondern auch bei unseren Kunden.

Was hast du dir für deine Tätigkeit bei M&F Engineering vorgenommen?

Gerne möchte ich meine Erfahrung in Projekte einbringen. Ausserdem hoffe ich, dass ich anspruchsvolle und interessante Projekte umsetzen darf und insbesondere jüngere Teammitglieder unterstützen kann.

Und was machst du in deiner Freizeit? 

Tennis war viele Jahre mein grösstes Hobby ausserhalb des Familienlebens. Eine Verletzung hat jedoch meinem Wimbledon-Spiel ein Ende gesetzt. Meine Freizeit konzentriert sich derzeit auf Modellbau, Miniatur- und Produktfotografie sowie das Musizieren und Aufnehmen von Musik.

 Graham

1
Wir begrüssen den ersten Doktoranden im Trainee-Pr...
.NET Migration - Warum und wann? Und vor allem wie...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)