Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (318 Worte)

Neuer Senior Software Entwickler im M&F Team

Mitte September konnten wir Ruedi als neuen Mitarbeiter begrüssen. Im folgenden Interview erzählt er uns seine bisherige Geschichte und was er sich von dieser neuen Aufgabe erhofft. 

Hoi Ruedi! Herzlich willkommen in unserem Team. Schön, dass wir dich als neuer Software Ingenieur gewinnen durften. Unsere Kunden, deine neuen Mitarbeitenden und ich möchten dich gerne etwas näher kennenlernen. 

Wie war der Einstieg bei M&F?

Der gute Eindruck aus dem Bewerbungsprozess hat sich weiter bestätigt. Das Onboarding war fokussiert und speditiv, die Prozesse schlank. Ich habe die Stelle etwa 10 Tage nach meiner Zusage angetreten, deshalb war zum Start noch kein Kundenprojekt bereit. Ich habe aber in der ersten Woche eine Azure Cloud-Zertifizierung gemacht und anschliessend direkt in einem spannenden Software-Projekt gestartet.

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Ich habe mich schon früh für Technik interessiert. In der Primarschule gab es bei uns in der Gemeinde noch einen nicht betreuten Alteisencontainer, da habe ich jede Menge Geräte herausgefischt und bei mir im Zimmer zerlegt. Ab der Oberstufe habe ich dann mit Programmieren angefangen und später an der ETH Informatik studiert. Danach war ich für verschiedene kleine und grosse Firmen als Software Engineer tätig.

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen?

Bis jetzt war ich oft als reiner Entwickler tätig. Mich reizt die Aussicht bei M&F, Projekte von A bis Z betreuen zu können.

Was sind deine Stärken?

Ich interessiere mich für Elektronik und Mechanik, habe aber einige Jahre in grossen Firmen in der Versicherungs- und Finanzbranche gearbeitet. Dadurch kam ich mit Software-Projekten in Kontakt, welche einiges grösser als typische Industrie-Projekte sind. Diese Kombination aus Interessen und Erfahrungen ist nicht so häufig und ich hoffe, dadurch einen besonderen Mehrwert bieten zu können. 

Und was machst du in deiner Freizeit?

Viel Zeit verbringe ich mit meiner 5-jährigen Tochter. Ausserdem habe ich vor ca. zwei Jahren mit Kung Fu angefangen, was mir auch grossen Spass macht.


0
Microsoft IoT Update 2021
Vor- und Nachteile vom neuen Webframework Blazor

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 15. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)